Berlin 2013

Berlin die Hauptstadt von Deutschland, da wollte ich schon immer mal hin. Für ein paar Tage bin ich im Herbst dort hin gereist.

 

Nebst den Sehenswürdigekeiten wie das Brandenburgertor, die Siegessäule, Postdamerplatz, der Fernsehturm, das Reichtagsgebäude, Checkpoint Charlie, Madame Tussaud, Schloss Charlottenburg oder der Berliner Dom, habe ich auch der Filmpark Babelsberg besucht.

 

In diesem Themenpark befinden sich über 20 filmspezifische Attraktionen, vier Shows (Filmtiere vor der Kamera, eine Fernsehshow, Stuntshow und eine Show der drei Musketiere), ein 4D und XD-Kino und Originalkulissen und Ausstellungsbereiche zu Film und Filmhandwerk.

"Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wer kennt diese Serie nicht :) Genau diese wird nämlich dort gedreht. Man kann dort die Aussenkulisse besuchen. Leider durfte ich dort keine Fotos machen. Manchmal findet dort auch Autogrammstunden statt.

 

Natürlich durfte auf meiner Reise eine Shopping-Tour nicht fehlen :)

Sehenswürdigkeiten